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BAUPLAN

hier beschreibe ich Abkürzungen und den Bauplan für eine erfolgreiche Insel

  • HS------HANDELSCHIFF  600 Gold und 500 Holz ----HH Stufe 5 , Hafen Stufe 1 Bauzeit: 2 std.15
  • SPIONAGESCHIFF   50 Gold und 100 Holz ----HH stufe 5  ,  Hafen Stufe 1 Bauzeit 0 Std. 25 min. 25 sek.
  • Ksk (Kriegsschiffe klein) 600 Gold und 500 Holz ----HH Stufe 5 , Hafen Stufe 5 Bauzeit 3 std.25 min.
  • Ttk (Truppentransporter klein) 590 Gold und 490 Holz -----HH  Stufe 5 , Hafen Stufe 5  Bauzeit 2std. 51min.40 sek.
  • Ksg (Kriegsschiff gross) 900 Gold und 800 Holz  --------HH stufe 5 , Hafen stufe 10  Bauzeit 4 std. 15 min.
  • Ttg (Truppentransporter gross)  850 Gold  und 790 Holz-----HH Stufe 5 , Hafen Stufe 10   Bauzeit  3 Std.31 min. 40 sek.
  • Kanonenschiffe  5000 Gold und 1500 Holz-------HH Stufe 10 , Hafen Stufe 15 , Forschung Kanone 5  Bauzeit 10 srd. 45 min.
  • Kanonenschiff gross  7000 Gold und 2600 Holz-----HH  Stufe 15 , Hafen Stufe 18 ,  Forschung Kanone 10   Bauzeit  12. Std. 58.min. 20 Sek.
  • Auslieger   1000 Gold und  900 Holz------HH Stufe 15 , Hafen Stufe 10
  • SiS (Siedlungsschiff)    32000 Gold  und 28000 Holz-----HH Stufe 15 , Lager Stufe 13 , Hafen Stufe 20  Bauzeit  20 Std. 05min.

TRUPPEN

  • ES ( Einfache Soldaten)  40 Gold  , 30 Steine und Nahrung 70-----Kaserne 1 (HH 5)  Bauzeit 21 min.48 sek.
  • Sperries (Speersoldaten)  80 Gold , 40 Holz  ,  25 Stein  und Nahrung 100------Kaserne Stufe 5 , Forschungshaus Stufe 5 , Forschung Speer 1 , Forschung Abwehr 1---Bauzeit  29 min.55 sek.
  • Bogies (Bogenschützen)  100 Gold , 60 Holz , 30 Steine und 130 Nahrung----Kaserne Stufe 10 , Forschungshaus Stufe 10 , Forschung Bogen 5 , Forschung Abwehr 5  Bauzeit  47 min. 45 sek.
  • SK (Schwertkämpfer) ??????????????????????????      Kaserne 20 , Forschungshaus 20 , Forschung Schwert 5  , Forschung Abwehr 5 , Eisenwerk Stufe 1

 

FORSCHUNGEN

  • WOHNHAUS  Forschungsgebäude 1 (pro Ausbau 135 EW mehr)
  • GEBÄUDE - ABBRUCH  Forschungsgebäude (mehr ressies bei Gebäude abbruch wieder)
  • SPIONAGE  Hafen Stufe 1 , Forschungshaus Stufe 1 (erfolgreiche Spionage ab Stufe 9)
  • ANGEL    Forschungshaus Stufe 3  (Ermöglicht mehr Nahrung durch Fischer wenn Angel auf Stufe 5 ist)
  • SPEER   Forschungshaus Stufe 5  (Ermöglich Sperries auszubilden)
  • BOGEN   Forschungshaus 10  (Ermöglicht das ausbilden von Bogenschützen)
  • ABWEHR   Forschungshaus Stufe 3  (erhöht den Schutz der Insel und die Schutzkraft der dortigen Sollies)
  • KANONEN   Forschungshaus 10  (Ermöglicht das bauen von Kaninenschiffen , ab Forschungsstufe 10 kann man Kanonenboote gross bauen)
  • SCHWERT   Forschungshaus 20  (Ermöglicht das Ausbilden von Schwertkämpfern)

EINWOHNER

  • EW (Einwohner)  10 Gold und Nahrung 30----kann immer gebaut werden----Bauzeit--1min 30 Sek.--(aus Ew kann man alles machen , Soldaten oder goldschürfer..das ist egal..auch sie tragen zum Schutz der insel bei)
  • GOLDGRÄBER  5 Gold und Nahrung 15---kann immer gebaut werden sofern EW da---Bauzeit---3 min. 15 sek.--(Goldschürfer sind der Grund warum deine Insel Gold hat sehr wichtig!!!wie alle Ressie - sammler)
  • HOLZFÄLLER   5 Gold und Nahrung 15----kann imer gebaut werden sofern EW da---Bauzeit--2 min. 30 sek (tja..die machen das Holz für deine Insel)
  • STEINHAUER    5 Gold und Nahrung 15---kann immer gebaut werden sofern EW da...Bauzeit--2 min. 30 sek.(die steineklopfer deiner Insel)
  • FARMER   5 Gold und Nahrung 15--kann immer gebaut werden sofern EW da---Bauzeit--2 min. 25 sek.-( eine von 2 gruppen die Nahrung beschaffen)
  • FISCHER --10 Gold und Nahrung 15--Forschungshaus Stufe 3 und Angel Stufe 5--Bauzeit--2 min 25 sek

EiSENMINENARBEITER--?????????????KOMMT NOCH!!!????????????????

 

DER ANFANGSBAUPLAN:::

Autor: bi village | Betreff: Anfangsbauplan | Datum: 31 August 20:58:19
Ausbildungs-Camp


Aufbau der ersten Insel bis zum SIS (Siedlungs-Schiff)

Wichtigste Grundregel:
Man muss erst die Produktion ausbauen und DANACH erst alles andere. Hier die Reihenfolge fürden Ausbau der Produktion.

Start: Insel erstellen
1. Farm bauen (das erste Gebäude was ihr bei einer neuen Insel bauen solltet)
2. 4 Farmer ausbilden
3. Goldmine bauen
4. 3 Goldgräber ausbilden
5. Holzfällerhütte bauen
6. 2 Holzfäller ausbilden
5. Steinmetz bauen
6. 2 Steinhauer ausbilden
6. 2 Goldgräber ausbilden
7. Farm bauen
8. 5 Farmer ausbilden
9. 3 Holzfäller ausbilden
10. 3 Steinmetze ausbilden
11. Goldmine bauen
12. restlichen Arbeiter ausbilden...

immer in diesem Zyklus:
Farm=> Goldmine=> Holzfäller=> Steinmetz
Bei Steinmetz und Holzfäller immer das zuerst bauen wovon man am wenigsten hat.

==> nebenbei dementsprechend wohnhaus ausbauen wenn keine Einwohner mehr erschaffen werden können
==> lager nebenbei ausbauen damit keine resourcen verloren gehen
(noch nicht zu hoch. wenn ihr wenig Zeit habt, dann natürlich höher. sonst läuft alles über.)

Farm fürs erste bis Max. Stufe 4 !
Wenn Goldmine auf Stufe 13 ist, dann erstmal nur Steinmetz (bis Stufe 14) und Holzfällerhütte ( bis Stufe 17) bauen.
Danach Gold auf Stufe 15 ausbauen. Danach Farm auf Stufe 6-8

Dann solltet ihr folgende Produktionsstätten haben.
Farm : 6-8
Goldmine: 15
Steinmetz: 14
Holzfäller: 17

Das war der Produktionsbau.
Nun der Rest.

baue einen Wachturm der Stufe 1
baue das Haupthaus bis auf Stufe 5
anschließend den Hafen bis auf Stufe 10
Lager zwischendurch ausbauen

dann könnt ihr ttg (grosse Truppentransporter) bauen.
Die sind ganz wichtig.
Die solltet ihr gleich bauen da sonst die Recourcen (Gold) überlaufen könnten.
Baut also min. 10-12 ttg

Dann
Haupthaus bis Stufe 15
Hafen bis Stufe 17
Lager sollte schon auf Stufe 13 sein.
Kaserne und Forschungshaus auf max. Stufe 5 bauen.

Dann fangt schon an nebenbei Speerträger zu bauen !!! Keine Einfachen Soldaten.
Hafen auf Stufe 20 ausbauen.

==>>> Das erste SIS bauen
Wenn ihr das SIS habt, solltet ihr folgende Gebäude, Einheiten und Forschungen haben.

Gebäude:
hh:15
hafen: 20
lager: 13
Farm: 8-10
gold: 15
holz: 17
stein: 14
steinmauer: 0
Wachturm: 0
marktplatz: 0/1 nur bauen wenn ihr handeln wollt
kaserne 5
forschungshaus: 5
fischerhütte: 0

Einheiten:
Einfache soldaten: 0
Sperrträger: 200-240

Schiffe:
Handelsschiffe: max. 2-4 (nur wenn ihr handeln wollt)
Spionageschiffe: 20
Kriegsschiffe (klein): 0
Truppen-Transporter (klein): 0
Kriegsschiffe (gross): 0
Truppen-Transporter (gross): 10-12
Auslieger: 0
Siedlungsschiffe: 1

Forschugen:
Wohnhaus: 4-5
Gebäude-Abbruch: nie forschen ! -> sinnlos
Spionage: 7-8
Angel: 0
Speer: 7 (während euer SIS baut, auf 10 forschen)
Abwehr: 1

Was gibt es während der Startphase zu beachten:
- Man kann nicht raiden
- Ihr könnt erst eure Feinde mit einem SIS erledigen. lasst euch also nicht provozieren und folgt euren Bauplan. Keine überflüssigen Kriegseinheiten bauen.
- Speerträger erst "kurz" (ab hafen 17) vor sis bau erschaffen. Die essen euch sonst die Nahrung vom Kopf.
- Ihr könnt speerträger auf WEITENTFERNTE Inseln schicken und dann nach ein paar tagen wieder zurückholen.
Während ihrer Reise verbrauchen sie nicht eure Nahrung.
- Wenn ihr mit Freunden spielt, dann schickt ihnen eure Steine wenn ihr die SIS Insel fertig habt.
Vorher macht das Handeln untereinander wenig Sinn !!

Es ist zwar schade, doch brauchen alle am anfang die gleichen Ressourcen. Also kann man am Anfang schlecht mit seinen Leuten zusammen spielen. Das würde immer einen von beiden Partnern ausbremsen.

geschafft. nun seit ihr bereit für die 2te Insel. Die langweilige Phase is vorbei!


Zusätzliche Erklärung für Profis:
Viele glauben das es wichtig ist als erstes zu siedeln. Das stimmt nur bedingt. Ihr wundert euch bestimmt das laut dem Bauplan soviele Speerträger gebaut werden sollen und das die Minen so "hoch" sein müssen.
Das wichtiste ist, das ihr eine gute Insel am Anfang bekommt. Das schafft man nur mit vielen Einheiten.
Man kann auch mit 90/90 und minen auf 14/16/13 siedeln. würde ich aber nicht machen. nach der ersten Insel sind dann meistens alle siedeleinheiten futsch. Um soviele speerträger zu bauen, braucht man diese "hohen" Minen. Weitere Erklärung folgt im nächsten Kapitel.

Die 2te Insel

Nun habt ihr ein SIS gebaut. Damit könnt ihr euch eure erste Insel holen.

Was sollte man bei der 2ten Insel beachten ?
- unbedingt online sein wenn das SIS auf der Zielinsel einschlägt. es kann sein das da einer schneller ist.
Deswegen immer aufpassen und gegebenfalls abbrechen.
- den angriff nach 23 uhr starten. desto später desto besser. Es wäre fatal wenn der Gegner den Angriff mitbekommt und dann Haupthaus für die Verteidigung ausbaut.

Welche Insel nehme ich ?
- Es ist ganz wichtig das ihr keine 7 Pkt Insel nehmt als erste Insel besiedelt.
- klickt auf Ozeanrangliste (oben rechts)
- sucht euch alle spieler+ deren Inselnr. raus, die unter 250 pkt. liegen
- sortiert die aus, die allilos sind oder schlechte allis haben. nicht das ihr gleich stress bekommt Wink
- schickt eure Spionageschiffe auf diese Inseln. (von 40-250 pkt.) => der gegner bekommt mit wenn er spioniert wird. aber am anfang merkt er nicht das ihr das seid. also keine angst. spionage schiffe auch erst spät losschicken
- wenn ihr spioniert, dann schickt auch das SIS am selben Tag los !!! vorher machen Spionagen wenig Sinn
- schaut euch die Spionageberichte alle an

Welche von den spionierten Inseln nehme ich ?
Die Insel sollte sehr hohe ! minen haben. das ist das wichtigste.
Die Verteitigung der Insel ist so hoch wie deren Haupthaus. Also sucht euch ein guts Verhältniss.
DAS WiCHTISTE: Greift am Anfang nie eine Insel an die das Haupthaus höher als 10 hat !!!!!
Beispiel für ein gutes Ziel:

Hi,
du hast XXX erfolgreich spioniert.
Die Spione konnten folgende wichtige Informationen erlangen:


Gebäude:
Haupthaus -> 10
Wohnhaus -> 12

Goldmine -> 15
Holzfällerhütte -> 18
Steinmetz -> 15
Farm -> 8
Fischerhuette -> 0
Eisenwerk -> 0
Lager -> 7
Hafen -> 0
Kaserne -> 0
Forschungshaus -> 0
Steinmauer -> 0
Wachturm -> 0

Einheiten:
Einfache Soldaten -> 0
Speertraeger -> 0
Bogenschuetzen -> 0
Schwertkaempfer -> 0
Kriegsschiffe (klein) -> 0
Kriegsschiffe (gross) -> 0
Kanonenschiffe -> 0
Kanonenschiffe (gross) -> 0
Auslieger -> 0
Siedlungsschiffe -> 0

Ressorcen:
Gold -> 16450
Holz -> 16524
Steine -> 16353
Eisen -> 0
Nahrung -> 17500

Die Spionage wurde nicht bemerkt!


Die Insel sollte keine Kriegsschiffe oder Auslieger haben. Ihr habt ja keine gebaut Wink
Einheiten, Steinmauer und Wachturm sollten auch keine drauf sein. Wenn welche drauf sind, dann nur angreifen wenns unter 50 ES sind. bei speerträgern als gegner, lieber eine andere nehmen.

Wie greife ich die Insel am besten an ?
1. Die Insel hat Haupthaus 1-9 => alle speerträger die ihr habt für den angriff nehmen.
(das SIS nicht in der flotte vergessen)
2. Die Insel hat Haupthaus 9-10 => schickt nur 3 ttg mit 60 sperrträgern.
dann schickt den rest der speerträger mit dem SIS hinterher.

Hi,
du hast XXX angegriffen.

YYY´s unbenannt - Einheiten:
Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
Speertraeger: I: 60 | V: 60
Bogenschuetzen: I: 0 | V: 0
Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
Truppen-Transporter (klein): I: 0 | V: 0
Truppen-Transporter (gross): I: 3 | V: 0
Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0
Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
Siedlungsschiffe: I: 0 | V: 0

XXX´s Sharkland - Einheiten:
Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
Speertraeger: I: 0 | V: 0
Bogenschuetzen: I: 0 | V: 0
Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0
Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
Auslieger: I: 0 | V: 0

XXX´s Sharkland - Gebäude:
Steinmauer: I: 0 | V: 0
Wachturm: I: 0 | V: 0
Haupthaus: I: 11 | V: 3

Du hast verloren!

Hi,

YYY´s unbenannt - Einheiten:
Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
Speertraeger: I: 180 | V: 80
Bogenschuetzen: I: 0 | V: 0
Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
Truppen-Transporter (klein): I: 0 | V: 0
Truppen-Transporter (gross): I: 9 | V: 0
Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0
Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
Siedlungsschiffe: I: 1 | V: 1

XXX´s Sharkland - Einheiten:
Einfache Soldaten: I: 0 | V: 0
Speertraeger: I: 0 | V: 0
Bogenschuetzen: I: 0 | V: 0
Schwertkaempfer: I: 0 | V: 0
Kriegsschiffe (klein): I: 0 | V: 0
Kriegsschiffe (gross): I: 0 | V: 0
Kanonenschiffe: I: 0 | V: 0
Kanonenschiffe (gross): I: 0 | V: 0
Auslieger: I: 0 | V: 0

XXX´s Sharkland - Gebäude:
Steinmauer: I: 0 | V: 0
Wachturm: I: 0 | V: 0
Haupthaus: I: 8 | V: 8

Du hast gewonnen! BESIEDELUNG ERFOLGREICH!

Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt eure 2te Insel.


Zusätzliche Erklärung:
Wie ihr seht braucht man ausreichend Speerträger um so eine gute Insel zu holen. Diese hat dann auch meistens 100-200 Pkt.
vorteil:
- Ihr müsst die 2te Insel nicht erst von der Hauptinsel aus pushen.
- Ihr könnt die 1 SIS Insel von der 2ten aus gleich pushen. Die lager sind auf der neuen meistens voll. Weiterhin habt ihr ja sehr hohe Minen. Also stört es nicht wenn ihr 1 tag später siedelt. Das holt ihr locker wieder raus.

Wie geht es nun weiter ?
1. Ihr habt eine gute Insel mit hohen minen holen können
- baut auf der 2ten Insel handelsschiffe und schickt alle resis auf die 1te SIS Insel. Ihr müsst dort so schnell wie möglich wieder SIS bauen können.

2. Ihr habt eine 7 Pkt. Insel geholt weil nix anderes mehr da war
schickt von der 1ten SIS Insel Ressoursen auf die 2te Insel um dort schnell NUR die Minen auszubauen.
Gold max: 13
holz max: 15
stein: max: 5 (ihr habt auf der hauptsis Insel genug stein )
Farm: 10
dann Handelsschiffe und wieder die SIS insel pushen.

Keine unnötigen Kriegseinheiten auf den anderen Inseln bauen.
Wenns geht, dann 24 h am Tag Speerträger auf der Hauptsis Insel bauen !!!!
Die neueroberten Inseln dienen nur als Ressourcen Versorger für die Hauptinsel.
Ziel ist es so schnell wie möglich das nächste SIS zu bauen.

Versucht euch dann wieder eine gute Insel mit hohem Minen zu holen. Diesmal sollte das HH nicht zu hoch sein. Es sei denn, ihr habt wieder viele Sperrträger. Wenn die wegsind auch die 7 pkt inseln holen. schaut euch auch ruch mal im folgenden Ozean um
Legt euch dann eine 2te SIS Insel zu !!! (erst nach min. 10-15 Inseln)

Ihr habt nun nach einigen Tagen schon 5-15 Inseln und jetzt sind alle billigen Inseln unter Haupthaus 10 weg ?
- Wenn auf der Hauptinsel nicht gerade ein SIS baut, dann dort Kriegsschiffe bauen
- Auslieger auf der hauptinsel bauen. (wenn ihr euch bedroht fühlt, sonst nicht)
- auf all den anderen Inseln kaserne und forschungshaus 5. hafen 10 und haupthaus 10. -> speerträger bauen.

nun habt ihr mehrere Soldaten und könnt Zielinseln von anderen aus vorbomben. Dann mit der SIS flotte rüber siedeln.
Beachtet das ihr immer sowenig SIS Truppen (einheiten die mit dem SIS geschickt werden)verlieren solltet wie möglich.
Wenn ihr keine SIS Truppen habt, dann könnt ihr nicht mehr siedeln. also immer schön mit den anderen vorbomben.


der Ozean ist unser...

An einigen Stellen , was zum bsp. die Einheiten-Ausbildung betrifft , sollte man selbst rausfinden wie man spiel , ES-sind immer zur Sicherung und Sperries(die anfangskrieger) sind immer zum angriff oder aber verteidigung..man kann im prinzip nicht genug ES haben , sollte aber auch aufs sis hinarbeiten

 

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Hallo Freund,
Ich spiele bei einem coolen Onlinegame namens Insel-Monarchie mit.
Hier mal die Beschreibung von der Startseite:

Insel Monarchie - Das Browsergame des Jahres

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Die Spielwelt von Insel Monarchie ist an Detailfülle und Spielspass kaum zu übertreffen. Sie erstreckt sich auf bis zu 30.000 Inseln in bis zu 300 Ozeane, die allesamt von Piraten unsicher gemacht werden.

In Insel Monarchie ist strategisches Können, diplomatisches Geschick und, wenn Du möchtest, Kampfgeist gefragt. Du hast die absolute Freiheit. Entscheide selbst, ob Du Deine Spielziele alleine oder in einer Gemeinschaft (Allianz) erreichen möchtest.

Falls du jetzt Interesse hast würde ich mich freuen wenn du dich unter www.insel-monarchie.de anmelden würdest.

Ich habe dort auch eine Allianz!
Mein Allianz-Kürzel:~DB~Mein Allianz-Passwort:amerika

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Mail gesendet von:Leon Belmond